Black Sakura Garnele
Die Black Sakura Garnele gehört zur Art der Neocaridina davidi. Somit ist die Garnele eine Farbvariante der so genannten Algengarnele. Sie erkennen diese Garnele an ihrer deckenden tiefschwarzen Farbe. Diese Tierchen können bis zu 3 cm groß werden, wobei die weiblichen Garnelen ein bisschen größer werden können als die Männchen. Sehr schön bei der Black Sakura Garnele ist, das diese Garnelen sehr anspruchslose Tiere sind. Sie leben in der freien Natur in sehr unterschiedlichen Gewässern und sind dadurch auch sehr anpassungsfähig. Die Black Sakura Garnele bevorzugt jedoch sehr gut bepflanzte Aquarien, da sie hier die Möglichkeit hat sich zu verstecken. Die Black Sakura Garnele ist ein Resteverwerter und Allesfresser, was sehr praktisch ist da die Garnele somit jedes Futter dankend annimmt. Die Black Sakura Garnele ist ein sehr friedliebendes Lebewesen und lässt sich auch gerne mit anderen friedlichen Garnelen zusammensetzen, jedoch sollten Sie hier darauf achten, das die Wasserwerte zusammenpassen.
Jetzt die Black Sakura Garnele auf Amazon.de ansehen
Black Sakura Garnele – Neocaridina davidi
Die Black Sakura Garnele ist ein Tierchen welches gerade besonders gut für Anfänger geeignet ist, da diese Garnele ohne jegliches Zutun mit den Menschen in ihrem Lebensraum klar kommt. Anfangs sollte man der Garnele ein Becken von ca. 20 Litern zur Verfügung stellen und ungefähr 10 bis 20 Tierchen in diesem Becken unterbringen. Dies ist wichtig damit sich die Black Sakura Garnele gut eingewöhnen kann. Ursprünglich stammt die Black Sakura Garnele aus Taiwan, doch mittlerweile ist sie auch in Europa sehr bliebt. Diese Tierchen können 18 bis 24 Monate alt werden und mögen eine Wassertemperatur zwischen 5 und 30 Grad. Was das Futter angeht so sind diese Garnelen sehr anspruchslos, doch 1 bis 2 x wöchentlich sollte man ihnen etwas gutes tun und ihnen Proteinfutter in das Becken geben, ansonsten bevorzugen sie eher rein pflanzliche Nahrung.
Nach ca. 4 bis 6 Wochen können Sie sich über Nachwuchs freuen, denn dann schlüpfen in der Regel 20 bis 40 Jungtiere. Das wäre der Moment um sich Gedanken über ein größeres Aquarium zu machen. Sie können die Black Sakura Garnele mit anderen Zwerggarnelen, Krebsen und friedlichen Fischen halten, aber auch Schnecken, Krabben und Muscheln sind möglich. Die Wasserwerte können weich bis hart ausfallen, dies ist für die Garnele nicht wichtig, selbst im Süßwasser können diese Tierchen gehalten werden. Besonders schön ist bei dieser Art der Garnelen, das diese eine einfache Haltung versprechen und sich sehr schnell vermehren. Der Preis ist ebenfalls ansprechend und Sie werden in Kürze ein schönes Becken voller zufriedener Garnelen haben. Diese Garnelen sind sehr robust und somit muss man keine Bedenken haben das man diese Tierchen falsch halten könnte.
Eine sehr beliebte Art und eine Alternative zur schwarzen Tigergarnele, da diese Garnele bei ähnlicher Farbgebung jedoch wesentlich einfacher zu halten ist. Ein echter Vorteil gerade für Einsteiger dieser Garnelenzucht. Möchten Sie nach der Vermehrung Ihren Stamm farbecht erhalten, so sollten Sie Tierchen die schwächer gefärbt sind nach der Geburt aussortieren, so ist ein einheitliches Bild gegeben.